Freitag, 23. November 2007

Wie dem auch sei

diesen menschen, den ich damals im white trash kennenlernte.
wir hatten uns die halbe nacht unterhalten um dann endlich zu mir zu fahren und uns auszuziehen.
wenige stunden später flog er nach london.
aus unerfindlichem grunde schrieben wir uns emails. die besten emails.
monate.
schließlich beschloß ich phantasie und realität einander vorzustellen. sollten die beiden sich ins auge blicken.
also flog ich nach toronto.
ich verliebte mich.
er sich nicht.
im gegenteil. er schaffte es sogar, in den wenigen tagen, die ich dort verbrachte noch zwei andere frauen zu treffen.
da sahen sich phantasie und realität ins auge. wer zuerst blinzelt hat verloren.

romantik lauert oft in der schäbigsten tonne.
doch wo die sahnetorten stehen kann man sie nicht finden. eine trübe cocktailkirsche spiegelt leicht beschlagen nur den schalen glanz des cremehaufens auf dem sie liegt.

Keine Kommentare: