Samstag, 8. Dezember 2007

das erdschaf

so ein erdschaf ist ja was heimatliebendes.
das braucht ja ein zu hause.
das läßt man ja nicht einfach so im regen stehen.
da muß man schon drauf aufpassen, sonst weint es.
und das ist äußerst herzzerreissend.
niemand kann so ein erdschaf weinen sehen.
das ist der blanke horror.
da packt einen die nackte angst.
wohin mit dem erdschaf?
was ist los?
was hat es nur das erdschaf?
bis man dann dahinter kommt.
so ohne dach und tür ist ein erdschaf einfach verloren.
da fühlt es sich nicht wohl, da weiß es nicht wohin.
ist es aber in einem heim, einem ort an dem der ofen glimmt,
dann ist so ein wollig weiches erdschaf mit abstand das vortrefflichste,
was einem unterkommen kann.
sowas sanftmütiges, kuscheliges, wohliges, wonniges, warmes
wie so ein gutgelauntes erdschaf
ist ganz selten anzutreffen.

das ist ein großer schatz.
das ist wie ein licht in er dunkelheit.
ein anker, ein zu hause, ein kissen.
wohl dem, der so ein erdschaf hat.
der muß acht haben, dass man es ihm nicht abjagt, seinen schatz.

so ein erdschaf rebelliert eigentlich auch nicht.
na, ja.
da muß ich nochmal ran.

5 Kommentare:

mundanomaniac hat gesagt…

ich bin hingerissen von Deiner Seite und kann Dir nur meine Seite zu Füssen legen

mundomani

mundanomaniac hat gesagt…

sie ist:
http://mundanestagebuch.blogspot.com/

diezwiebel hat gesagt…

Das ist mir eine große Freude!
Man hofft ja immer, daß es mal einer liest aber sicher ist man sich da nie...
Jetzt hab ich gerade glücksgefühle, meine ersten zwei kommentare!!!
Allerdings musst Du mir dringend erklären, was Deine Seite bedeutet, denn ich Banause verstehe gar nichts von Horoskopen. Sind doch welche, oder?
Liebe Grüße,
mein erster kommentator
he he

diezwiebel hat gesagt…

habe ein bißchen auf deiner seite gestöbert und diese wunderbare widmung entdeckt.
es ist mir eine große ehre.
ich werde deine seite erstmal ein bißchen auf mich wirken lassen.
eine bereicherung!

purp hat gesagt…

Erdschaf in Salzwasser
Kringelt weite Kreise
Aussen zerrupft