Dienstag, 11. Dezember 2007

eberhardt

eberhardt sitzt am tisch und späht zum fenster hinaus.
dunkelheit zwischen nacht und tagesbeginn.
er blinzelt.
sein freund schläft mit dem kopf auf dem tisch ein ruhiges auf und ab.
dass nach einer solch lauten nacht solch stille einkehren kann.
eberhardt drückt sich eng an die scheibe.
eine kühle luft da draußen.
er streckt sich.
der gürtel spannt.
eine gesunde männerfigur läßt sich ungern pressen.
leise schiebt er seinen stuhl zurück und drückt sich um den tisch herum.
vorsichtig macht er die türe auf.
der wind bewegt seine kleinen armhaare.
er lauscht.
wie das gut riecht.
ob alle noch schlafen?
ein leises rascheln.
ah, doch schon jemand unterwegs.
er gähnt.
hach, ist das leben schön.
hier so in der dunkelheit mit all den anderen kleinen geschöpfen.
der wind, der so duftet, der bauch stramm und rund, diese vorahnung von tag in den grünen blättern.
ein moment.
er blinzelt.
ein rülpser entwickelt sich im unten um sich dann oben in voller rundung an die frische luft zu grollen.
ja.
wir sind alle unterwegs.

3 Kommentare:

mundanomaniac hat gesagt…

mächtige Zwiebel,

was ist nur über Dich gekommen, ich glaub zwei Monate lang haben Deine ersten drei Texte einsam vor sich hingeräumtund nun diese Kette von
klaren Träumen (fühlt sich so an)
Mein Schaf fühlt sich erwartet und auf Besuch zu Hause
Zwiebel, ich preise dich dafür.
Sein wir froh, dass keiner zuschaut, oder nur nette.

der mundomane Großvater

mundanomaniac hat gesagt…

natürlich mit leichtem Alzheimer.::

Gerne erkläre ich Dir meine Seite (das wollte ich hauptsächlich sagen) und ich mach es für die Netten gleich mit
also
http://mundanestagebuch.blogspot.com/

diezwiebel hat gesagt…

das erdschaf meinte, es wusste garnicht, dass kugelfische mittellang sein können und ist jetzt recht fasziniert.
über sortieren hat es noch nicht besonders viel nachgedacht.
aber wenn es was mit zaubern zu tun hat, so meinte es, wäre es doch sehr interessiert daran.
wie dem auch sei.
das schaf grast gerade in süditalien und grübelt im stillen zwischen dem einen mahlen und dem nächsten. sortieren also.
gekräuslete schafswolle im wind.
eberhardt findet die zwiebel nicht besonders mächtig.
bloss zwiebel.