Mittwoch, 5. Dezember 2007

graues wetter

blick aus dem fenster.
grau in winzigen abstufungen.
wolken auf leisen pfoten über den indifferenten himmel.
müsste ihn doch kitzeln eigentlich, das getrappel der kleinen wolkenfüsschen.
eine kerze zum frühstück.
flackert sanft und macht einen zitternden kegel.
getrocknete tomaten vom wochenende.
oliven, feta, obst.
wir alle in guter gesellschaft.
eine freundin hat bei mir übernachtet.
leise haben wir geschlafen - mädchenleise.
kein einziges schnorcheln aus unseren nasen.
obwohl keine blümchen auf die bettwäsche gedruckt sind.
mein zimmer hat sowieso nichts mädchenhaftes.
da bin ich irgendwie sogar stolz drauf.
viele computer habe ich, ne dicke anlage, gute bücher.
und musik.
viel musik.
die kerze scheint irgendwie optimistisch.
ob sie dafür ihre gründe hat?
ich beschließe sie nicht mit fragen zu löchern.
man muß die anderen auch in ruhe lassen können.
jeder hat ein recht auf platz.
ich freue mich einfach an ihr, wie sie da so unbeschwert ihren job macht.
so als kerze eine topbesetzung.
oliven und obst.
der tag kann kommen.

Keine Kommentare: